DORTMUND.KREATIV.musik

Ein Netzwerk für Musiktreibende

Ziel: mehr Aufträge

leave a comment »

Gerade habe ich mein Klavier stimmen lassen – nach 25 Jahren dachte ich, es könnte mal wieder Spaß machen, zu spielen. Ich kam im Wohnzimmer mit dem Klavierstimmer ins Gespräch. Ich berichtete von den Aktivitäten von Kulturbüro und Wirtschaftsförderung und das wir jetzt gemeinsam Aktionen für die Unternehmen der Musikwirtschaft schaffen möchten. Er fragte – zu recht – was das denn hieße, was genau wir tun würden und ich antwortete das käme ganz darauf an, was die Unternehmen wünschten.

Seine spontane Reaktion: ja Aufträge natürlich…

Tja, so einfach ist es eigentlich – denn dieses Ziel eint natürlich alle Unternehmer. Aber was bedeutet das für unser Tun? Wie können wir Unternehmen unterstützen?
Was brauchen die Betreiber von Konzertsälen oder Diskotheken, was brauchen Labels, was brauchen Bands?
Wir können es derzeit nur ahnen. Wer kann hier Aufschluss geben – wer hat Lust, an einem Jour Fix teilzunehmen, um einige Aktivitäten mal im Detail zu besprechen?
Wir würden uns wünschen, daß alle Gruppen der Musikwirtschaft Abgesandte schicken würden und wir differenziert diskutieren könnten.

Written by hausfrauenmethode

21. Januar 2009 um 5:34 pm

Kommentar verfassen

